Soziales Lernen

Soziales Lernen

Soziale Kompetenzen  

Diese Gruppe bietet deinem Hund positive Sozialkontakte zu anderen Hunden. 
 

Hunde haben sich oft viel mehr zu sagen als „Lass uns mal eine Runde rennen!“. Ihre Kommunikation ist vielfältig und nicht immer auf den ersten Blick richtig einzuordnen. 

Diese Gruppe ist in erster Linie für jene Hunde, die Probleme oder Lücken in der sozialen Kompetenz haben und häufig unangemessen auf ihre Artgenossen reagieren. 

In dieser Gruppe lernst du, deinen und andere Hund/e „zu lesen“ und sein/ihr Verhalten richtig einzuschätzen. Die Gruppe beinhaltet Freilauf, sowie verschiedene Übungen rund um das Thema Hundebegegnungen. 

Wir achten auf die Einhaltung der „Spielregeln“, so dass unsichere Hunde hier neues Vertrauen im Umgang mit ihren Artgenossen gewinnen und stürmische Hunde lernen, sich zurückzunehmen. 

Du lernst, wie du ein souveräner und verlässlicher Partner für deinen Hund wirst. 

Damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben: Wenn wir dich und deinen Hund noch nicht kennenlernen durften, sprich uns gerne an damit wir ein Kennenlernen vereinbaren können! 

Wann: Sonntags – 16:00 – 17:00 

Wo: Tostedt – wechselnde Orte 

Kosten: 15€ Einzelteilnahme – 5er Karte 60€ 


Team ohne Stress 

Oft wird der Hund an für ihn stressigen Situationen vorbei gezerrt und lernt nicht entspannt mit diesen umzugehen. So reagiert er mit Vermeideverhalten oder einer Übersprungshandlung (vorbeiziehen, bellen, in die Leine springen etc.). Aber das muss nicht sein!  

Gebet euch und eurem Hund Raum und Zeit Dinge zu lernen und zu verarbeiten. Denn sich mit Ruhe und Gelassenheit an unangenehme Situationen ranzutasten, bringt euch viel schneller an euer Ziel und verschlimmert die Situation nicht noch weiter. 

Könnt ihr unter Druck und Stress auf neue Situationen gelassen reagieren? Bleibt ihr immer ruhig, wenn ihr immer wieder in dieselbe, für euch unangenehme Situation, gebracht werdet und euch die Sicherheit und der Leitfaden fehlet? Sicher nicht. 

Also lasst euch von uns zeigen, wie ihr zu einem gelassenen Mensch-Hund Team werden könnt. Wir freuen uns auf euch und euren Hund! 


Fragen 

Solltet ihr Fragen zu den Trainings und Gruppen haben, meldet euch sehr gerne bei uns.  

Schreibt uns am besten eine Mail mit euren Fragen an: Info@Hund-als-Helfer.de   

Oder ruft uns an: +49 4180 2443197