Spendenaktion für Assistenzhund Finn und Partnerin Juliane

Das die Ausbildung von einem Assistenzhund teuer ist, ist bestimmt für niemanden etwas neues.
Um so mehr freuen wir uns, dass das Restaurant Marpers Inn in Bremerhaven am Sonntag eine Spendenaktion für Juliane und ihren Assistenzhund Finn organisiert. Am Sonntag den 30.10. zwischen 15:00 und 18:00 Uhr gibt es Pizza gegen eine Spende.

Im Sommer zog Finn bei Juliane ein und beide sind schon ein top Team geworden. Mit wöchentlichen Trainings bei ihrer Trainerin Christin arbeiten sie weiter an Hilfeleistungen und Gehorsam. Nicht nur die Anschaffung, sondern auch das Training muss bezahlt werden und so ist Juliane auf Hilfe angewiesen. Mit ihrer GoFundMe Seite sammelte sie bereits etwas Geld und wollte über Flyer mehr Aufmerksamkeit auf ihre Spendensammlung lenken. Juliane fragte in einem Restaurant, in dem sie häufiger essen geht nach, ob sie Flyer im Restaurant auslegen könnte und erklärten den Besitzern des Restaurants, wie wichtig Assistenzhund Finn für sie ist.
Nach einiger Zeit kam die Besitzerin des Marpers Inn auf Juliane zu und schlug ihr eine andere Vorgehensweise vor:
Es soll einen Nachmittag lang Pizza gegen Spende für Juliane und Finn geben. Die Gäste dürften sich ihre Wunschpizza wählen und die freiwillige Spende geht in den Spendentopf für die Ausbildung von Finn.

Juliane erlitt bereits vor ihrer Geburt einen Schlaganfall und eine Hirnblutung. Ärzte prophezeiten ein kurzes Leben, aber Juliane kämpfte und schaffte es nach der Schule zur Uni. Diese Zeit ist jedoch nicht ohne Folgen an ihr vorbei gegangen. Schon früh wurde sie von MitschülerInnen gemobbt, beleidigt und gehänselt und immer mehr verkroch sich Juliane in einem dunklen Loch aus Depression und Anorexie und entwickelte eine Traumafolgestörung.

Finn soll Juliane nun aus ihrem dunklen Loch helfen. Immer für sie da sein, ihr körperlich aber auch psychisch helfen. Er soll Türen öffnen, Licht anschalten und ihr Dinge bringen. Er soll sie stützen bei kurzen Wegen ohne Rollstuhl, soll sie vor unheimlichen Menschen abblocken und ihr helfen, ihre eigene Stimmungslage einschätzen zu können und schlimme dunkle Gedanken vertreiben.
Finn ist die große Hoffnung die Juliane endlich auf ein schönes Leben hat.

Helft Juliane am Sonntag den 30.10. zwischen 15:00 und 18:00 Uhr und geht im Marpers Inn in Bremerhaven eine Pizza essen und spendet ordentlich. Solltet ihr keine Pizza mögen, dürft ihr natürlich auch bei GoFundMe spenden.

Wir bedanke uns ganz herzlich beim Marpers Inn für diese Aktion, die Möglichkeit und das herzliche Engagement. Ohne solche Aktionen und hilfsbereite Menschen wäre die Finanzierung eines Assistenzhundes nicht möglich.

Marpers Inn, Goethestr. 31, 27576 Bremerhaven, Germany

https://www.marpers-inn.de/

GoFoundMe Spendensammlung für Juliane und Finn

https://www.gofundme.com/f/helft-juliane-assistenzhundFinn

Schreibe einen Kommentar